Erster Schnuppertag für neue Rekruten – Kennenlernnachmittag 2016

Gestern begrüßten Recruitingchef Alexander Münch, zentrale Praxisanleiterin Kristin Fischer und Schulleiterin vom FBAB Brand-Erbisdorf Fr. Stäglich unsere neuen Rekruten 2016. Sieben Anwärter zur Altenpflege bzw. Heilerziehungspflege sind unserer Einladung in die Hauptverwaltung nach Rauschenbach gefolgt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde fand ein Brainstorming unter dem Thema „Mit Pflege verbinde ich…“ statt.

Hier die Antworten:

  • Verantwortung übernehmen
  • Absicherung der Grundbedürfnisse
  • Zuneigung schenken
  • Menschen im letzten Lebensabschnitt zur Seite stehen
  • für Wohlbefinden sorgen
  • Sauberkeit/ Hygiene einhalten

 

Bei uns werdet ihr nicht „ins kalte Wasser geschmissen“, also gab es zudem Knigge-Tipps zum Verhalten in der Einrichtung und gegenüber den Bewohnern. Natürlich hatten die Neulinge auch viele Fragen, die wir beantworten konnten, sei es zum Ablauf der Ausbildung, Formalitäten  oder einfach nur um Ängste zu nehmen. Nach diesem ersten Kennenlernen wünschen wir nun allen Azubis einen Raketenstart ins Berufsleben!

 

Kennenlernnachmittag