Ausbildung mit Heimvorteil!

Neben den bisherigen Veranstaltungen wie dem Assessment-Center sowie den Besuchen von Schülern in unseren Einrichtungen planten wir im Sommer in enger Zusammenarbeit mit der Bergstadtschule Sayda ein neues Instrument um den Schülern und Eltern die Möglichkeit zu geben sich über verschiedene regionale Unternehmen zu informieren und die Chance zu nutzen unser Unternehmen vorzustellen.

Nach Abschluss unserer Kooperationsvereinbarung war es am 25.09.2019 soweit und wir veranstalteten gemeinsam mit neun anderen Firmen die erste Hausmesse in der Oberschule. „Neben vielen interessierten Anfragen zu unserem Unternehmen und unseren angebotenen Ausbildungen konnten wir auch einige intensive Gespräche mit Schüler*innen führen und somit das bestehende Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen stärken“ erzählte uns Fabian Gogulski nach der Abendveranstaltung. Außerdem fügte er hinzu „Das Highlight des Tages war, als wir direkt während der Messe die Bewerbungsmappe eines Schülers bekamen. Dies ist auch auf unsere bisherige Präsenz zurückzuführen, wo wir das Interesse des Schülers schon im Vorfeld der Messe wecken konnten“.

Den ausführlichen Bericht könnt ihr hier lesen. Geschrieben von Cornelia Schönberg, „Freie Presse“ am 28.09.2019!