Vorteile

Hol dir deine Orden

Bei uns wird keiner zurückgelassen und deine Truppe achtet auf dich. Genauso, wie ihr euch für die Bedürftigen einsetzt, setzen sich deine Kameraden und Vorgesetzten im Umkehrschluss auch für dich ein. Coaching, Weiterbildungsmöglichkeiten oder faire Bezahlung sind nur einige der Vorteile, die du bei uns antriffst. Denn auf dein A-Team ist immer Verlass!

  1. Deine zweite Familie
    Uns ist wichtig, dass du deine Liebsten regelmäßig siehst. Die Truppe bietet ausreichend Spielraum, um dir flexible Arbeitszeiten zu ermöglichen. Und das gilt nicht nur, wenn du dich um deine Kinder kümmerst, sondern auch für Team-Mitglieder, die kranke Angehörige pflegen.
    Du kannst zwischen verschiedenen Teil- und Arbeitszeitmodellen wählen und deine Auftraggeber übernehmen sogar bis zu 100% deiner Kinderbetreuungskosten für Kita oder Kinderkrippe. Aus diesem Grund findet die große Mehrheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der Pflege- oder Elternzeit zurück in die Kompanie.
  2. Einsatzort
    Deine Einsätze finden in deiner Nähe statt. Die Betriebsstätten der Stiftung Münch befinden sich an mehreren Standorten in Sachsen, sodass für jedes Team-Mitglied ein Arbeitsplatz in der Nähe des Wohnorts infrage kommt.
  3. Karriereleiter-Spezialisten
    Jeder Mitarbeiter wird umfassend dabei unterstützt, wenn er seine Fähigkeiten ausbauen und seine Stärken verbessern möchte. Durch verschiedene Kooperationen mit Bildungsträgern bieten wir dir ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. So kannst du zum Sicherheitsbeauftragten weitergebildet werden oder du erwirbst eine Zusatzqualifikation als Hygienebeauftragter. Und wenn du uns zeigst, dass du Verantwortung übernehmen kannst, steht dem Aufstieg zum Wohnbereichsleiter oder Pflegedienstleiter nichts im Wege.
    Und weil Führen gelernt sein will, nehmen unsere Führungskräfte regelmäßig an Schulungen teil, um ihrer verantwortungsvollen Position gerecht werden zu können.
  4. Supervisions- und Coachingmöglichkeiten
    Stößt du bei deiner Arbeit für das A-Team mal an die Grenzen, helfen wir dir weiter. Allen Mitarbeitern steht ein internes Supervisions- und Coaching-Angebot zur Verfügung.
  5. Unser Zusammenhalt
    Vertrauen ist der Herzschlag in jedem Team. Damit ihr euch gegenseitig besser kennenlernt, organisieren wir regelmäßige Team-Events. Wir legen Wert darauf, dich über unsere geplanten Missionen und Strategien zu informieren, sodass du immer Bescheid weißt, was bei deinem Arbeitgeber gerade passiert.
    Wir wollen, dass es unserer Truppe gut geht. Aus diesem Grund haben wir bereits ein betriebliches Gesundheitsmanagement eingeführt. Damit stellen wir sicher, dass du deine Arbeit unter besten Voraussetzungen erfüllen kannst.
  6. Zukunftssicher
    Wir sichern die Zukunft unserer Team-Mitglieder durch eine betriebliche Altersvorsorge ab. Während unsere Mitarbeiter im Einsatz für die Bedürftigen sind, kümmern wir uns beispielsweise um die Kinderbetreuungskosten für Krippe und Kita.
  7. Fairer Sold
    Teameinsatz, der sich auszahlt: Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter mit unserem außergewöhnlichen Haustarif. Hinzu kommen Schichtdienstzulagen und Erholungsurlaub über den gesetzlichen Mindesturlaub hinaus oder auch Vergünstigungen bei Vertragspartnern wie Apotheken.
    Jedes Team-Mitglied soll bei gleicher Arbeit auch den gleichen Lohn erhalten. Darum hat unser Unternehmen eine Manöver gestartet und eine Gehaltsanalyse von Logib-D durchgeführt. Die eingetragene Marke steht für „Lohngleichheit im Betrieb – Deutschland“ und hilft dabei, Lösungen für eine faire Entlohnung zu entwickeln. Regelmäßige Überprüfungen sorgen auch künftig für Lohngleichheit.